Donnerstag, 11. März 2010

Ein schwarzer Tag.....

so könnte man den gestrigen Tag wohl am besten beschreiben. Morgens war noch alles normal, Herrli klagte in der Nacht über Magenschmerzen, aber die waren am Morgen eig. fast weg und so startete ich den Tag wie immer mit meinen Golden Girls in der HuZo.
Dann kam vormittags der Anruf, das mein wiehernder Bruder den Tierarzt brauchte, weil ihm der Fellwechsel zu schaffen machte und er gelblichen Schlatz aus der Nase laufen hatte.....Tante Sabine kam, verpasste ihm ein paar Mittelchen und das wars auch schon.
Mittags dann das große Chaos - ich tobte grad mit 2 Kumpels in der HuZo rum, als Frauli mich plötzlich aus dem Spiel riß, mich einpackte und wir ins Büro zurückgingen, wo sie dann begann, mir mein Fell nass zu heulen. Ich verstand nicht wirklich warum und wieso - aber ich hörte immer wieder "Herrli" raus.
Nach Dienstschluß gings dann heim, mit nem nervlichen Wrack von Frauli und daheim tigerte sie ruhelos in der Wohnung rum, nässte mir wieder mein Fell ein und so wirklich kapiert hatte ich noch immer nicht, was denn nun wirklich los ist.
Nach einigen Telefonaten, einigen Felleinnässungen später, packte sie dann Herrli-Sachen zusammen und lieferte mich bei den Großeltern und meinem Wackel-Dackel-Stiefbruder ab.....der davon so gar ned begeistert war und kaum waren Frauli und Opa aus dem Haus, motzte mich die wackelnde Gestalt mal wieder derbe an und kurz darauf gabs nen Catch - der dürfte so laut gewesen sein, das plötzlich alle wieder da waren - Oma hielt mich in die Luft, plärrte ihren Dackelwonneproppen an, wir schrien beide und irgendwann waren wir getrennt. Mir tat mein Stummelschwänzchen weh, in das sich der doofe Kerl fast verbissen hat (wie gut, das ich hinten dran noch lange Haare hab - somit hat er mich nicht zu doll erwischt) und der Dackel hatte danach ein dickes Auge!
Tja, also wir wurden dann getrennt - ich im Vorhaus, er im Haupthaus - war mir recht, ich wollt sowieso nur wieder zu meinen Eltern - die aber nicht da waren.
Stunden später kam dann endlich das Frauli wieder und holte mich heim......um mir gleich mal wieder mein Fell einzunässen und mich zu knuddeln....diesmal verstand ich dann schon mehr - das Herrli hatte einen verschleppten Herzinfarkt und muß nun im Spital liegen, bis ihn die wieder gehen lassen. Das Frauli ist grad fertig mit der Welt und gebadet muß ich sobald nicht mehr werden - das hat sie jetzt mit ihrer Heulerei übernommen. Hab dann zwar im Schlaf mit ihr gekuschelt - aber geschlafen hab nur ich, und das auch nicht gut, weil sie ständig rumtigerte.
Jetzt hoff ich mal das die heutige Nacht besser wird - auch wenn wir uns das Bett wieder nur zu 2. teilen müssen......aber wenn alles gut geht, sind wir lt. neuesten News bald wieder zu 3. Das wär schön, weil dann kehrt wohl endlich wieder Ruhe daheim ein.

So - das wars mal für heute.....geh jetzt wieder Frauli trösten, bis zum nächsten Mal.

Dienstag, 9. März 2010

Erdferkel....

diesen Namen hat eigentlich mein "großer wiehernder" Bruder Viki abonniert......aber, was der kann, kann ich auch *g*.
Gestern Mittag war ich mit Frauli mal wieder in der Hundezone, wo ich etliche Freunde traf. Mit Haley ging wie üblich die Post ab und wir spielten fangen, überrannten uns das ein od. andere Mal und tja - danach sah ich bereits sehr lecker aus, weil der Boden großteils etwas weich und gatschig war. Naja - und da es dann ja eh schon relativ egal war, die Sonne auf meinem Fell kitzelte und ich meinem großen Bruder oft zugesehen habe, wie sich der genüsslich den Winterpelz im Gatsch abschrubbert, dachte ich mir - probierst das auch mal aus!
Was soll ich sagen - es war nicht ungut......es tat sogar sehr gut und somit blieb es nicht bei 1x wuzeln sondern es folgten ein paar dieser Gatschwuzelattacken.
Und da es dann ja eh schon komplett egal war - ließ ich mich dann auch noch den Erdhügel runterkugeln - ach war das lustig!
Frauli stand eh nur noch leicht fassungslos da, die andren Mädels in der HuZo sahen mein Frauli leicht mitleidig an und was meint die dann doch glatt drauf??? - sie will mich abstreiten, beim Heimgehen - weil ich angeblich ausschau - zum Genieren?!?!
Pffff - die hat ja keinen Schimmer! Das ist die neue Frühjahrsmode *jawoll*.

Gut - das mir danach mal ne Grobreinigung mit nem pitschnassen Badetuch blühte, damit war ja zu rechnen.....auch wenn der Erfolg nur mäßig war *hehe*. Ihr Zimmer sah danach aus.....ich stimme mal das euch sicher nicht unbekannte Lied an: .....leise rieselt der Schnee....äh nein, nicht ganz....bei mir war es: ....leise rieselt die Erde....und das in rauen Mengen, sodaß Frauli danach einige Zeit am Boden rumrobbte um das Dilemma zu beseitigen, damit unsre liebe Putzfrau nicht nen kompletten Herzkasperl bekommt *g*

Aber alles in allem muß ich sagen - mein großer Bruder hat gute Ideen - und ich war gestern knapp dran, ihm den Rang als Erdferkel der Familie streitig zu machen *hehe*.

Sonntag, 28. Februar 2010

Wochenende.....

Also die Wochenenden sind ja immer ganz was besonderes. Unter der Woche ist mein Alltag ja relativ geregelt, aber am WE - da wirds spannend, da lassen sich die Zweibeiner immer was anderes einfallen und somit sind sie immer für Überraschungen gut.
Dieses WE fing "normal" an - d.h. Sa. morgens gings mal in den Stall, wo ich ein bißl rumtschhundern konnte. Danach gabs dann mal ein kleines Mittagspappi und dann fuhren wir los......anfangs dachte ich, die hätten ev. meine Schulstunde vorverlegt, denn die Streckenführung kannte ich noch vom Donnerstag - aber dann gings plötzlich rauf auf nen Berg. Gelandet sind wir dann am Bisamberg - ui, da roch es interessant und somit gabs natürlich viel zu erkunden, während Frauli u. Herrli fleißig im Gatsch-Schnee-Matsch-Gemisch hinten nachjappelten.
Wir drehten dort ne nette Runde und als wir am Rückweg zum Auto kamen - düsten da so komische Dinger den Weg entlang - nach Tier haben sie nicht geklungen, laut waren sie aber allemal. Gefürchtet hab ich mich nicht davor, ich war eher interessiert und die Menschen meinten, das das "ferngesteuerte Autos" wären. Komisch, das diese Autos so klein sind....da hat ja kein Mensch platz....aber naja, wenn sie mir das sagen, wirds schon stimmen!
Danach wollten wir zum Heurigen.....Heurigen mag ich sehr gern, denn, auch wenn ich sonst eig. kein menschliches Essen krieg - dort fällt doch immer ne kleine Kostprobe für mich ab.
Nun ja, wir fuhren und fuhren und fuhren und fuhren.....es wurde finster, noch ein bißl finsterer, noch ein bißl mehr finstererer und irgendwann wars stockdunkel und lt. Frauli waren wir in der Pampa......und so nebenbei bemerkt, war weit und breit kein Heurigen oder auch nur irgendeine Futterstation, wie ich an den knurrenden Mägen meiner Menschen hören konnten. Die diskutierten sogar schon ernsthaft, ob sie MEIN Rinderohr in 3 Teile teilen sollten bzw. ob sie mein Trockenfutter knabbern sollten - ich mein Halllllooooo - wie fern ab der Zivilisation sind wir denn bitte schon?????
Also kurz u. gut - der Heurigen wäre nach Zistersdorf gewesen - den habens im Finstern ned gefunden und irgendwie war in diesen Ortschaften schon um 18 Uhr Schlafenszeit, weil da war alles stockfinster und die Futterstationen geschlossen.
Am Rückweg - Back to Civilisation - war es dann endlich soweit. Wir kehrten in der Grillranch ein, wo die Menschen dann endlich abgefüttert wurden und dann gings endlich heim ins flauschige Körbchen um neue Kräfte für den nächsten Tag zu sammeln.

.....denn da ging es früh morgens ab ins Südburgenland!
Ui, das war doch mal spannend - ich lernte viele viele neue Tiere kennen. Als erstes trafen wir bei einer Pipi-Pause auf eine Rinderoffenstallherde....ui ich wär ja gern näher an die rangegangen, aber Frauli ließ das leider nicht zu. Ich fand die aber wahnsinnig faszinierend und den Geruch hab ich noch immer in der Nase!
Danach gings mal zum Heurigen, wo ich so gern mit den dort ansässigen Miezen gespielt hätte - aber leider, nix zu machen, die waren wohl keine Hundefans!
Nach der Stärkung ging es ab in den Wald und dort konnte ich nach Herzenslust stöbern, kraxeln, in Wildschweinmist schnofeln etc. - ja da schlägt das Hundeherz höher. Am Rückweg brauchten meine Menschen dann fast ein Sauerstoffzelt und ich muß sagen - da mußte sogar ich mich kurzfristig ordentlich anstrengen, weil da gings ordentlich steil bergauf.....und ich bin ja doch eher ein Flachlandler *g*.
Anschließend besuchten wir noch Freunde von uns und da gabs jede Menge weiteres Getier......die Siamkatze von ihnen, hätte ja gern mit mir gespielt und ich mit ihr - aber irgendwie hatten wir ein kleines Verständigungsproblem, was den Siamesen dann doch ein bißl in Rage brachte (der spricht wohl nen ganz eigenen Slang - denn unsre Stallkatzen verstehen mich *wunder*). Naja, da der Herr Siam dann doch das weite suchte, mußte ich mich den komischen Zotteln widmen, die ich durch die Glastüre sah - das waren Zakel-Schafe. Die glotzten ziemlich doof rum und deshalb mußte ich mal laut Eindruck schinden.....was aber leider ned viel gebracht hat - denn sie standen nach meiner Bell-Attacke noch immer doof schauend rum *hmpf*....also die eignen sich definitiv nicht als Spielkumpels.
Aber gott sei Dank haben die ja noch andre Tiere - nämlich Pferde und Esel (die in der Größe geschrumpfte und an der Ohrlänge überdimensionierte Form eines Pferdes mit nem komischen Sprachfehler *g*).....aber trotzdem lustige Kerlchens. Und wer begegnete mir da im Stall - endlich ein Artgenosse im Wuschelfell und weiblich noch dazu.....na endlich hab ich Chancen! Diese Frau Wolfsspitz war ganz okay, ließ sich zwar ned so umgarnen wie meine Wiener-Mädels, aber es war doch ne ganz nette Zeit mit ihr......was man von der Hundedame Nr. 2 nicht unbedingt behaupten konnte, denn die wollte mir gleich ans Fell *hüfe*.....nun ja, Frauli hat mich wohlbehalten an ihr vorbeidirigiert.....aber ich glaub, von Hütehundemädels lass ich wohl lieber allemein die Pfoten.
Tja, wir waren dann nochmals ne große Runde spazieren - war spannend und lecker, denn in unbeobachteten Momenten, hab ich dann doch das ein od. andre Schafspemmerl inhaliert *hihi* und dann gings wieder back in die Heimat.
Und jetzt mach ich Schluß für heute, denn jetzt heißts Schlafen, um für meine Mädels morgen wieder fit zu sein!

Neues Schuljahr.....

Wie der Titel schon sagt, der Frühling ist da und somit auch ein neues Hundeschuljahr! Da wir in unserer alten HuSchu ja nicht so ganz glücklich waren gegen Ende, hat Frauchen das WWW durchforstet um eine neue zu finden, wo wir beide Spaß haben können.
Nun ja, am Do. war es dann soweit - wir fuhren nach Langenzersdorf (mit kleinen Umwegen, da die Menschen sich verfahren hatten *hehe*) und kamen dann im Finsteren dort an. Gerochen hat es interessant, der Platz gefiel mir, die Menschen schienen nett und der Trainer wirkte auch recht nett......gelobt hat er mich auch, also von mir aus kann das Schuljahr starten :)
Leider muß ich mich noch 2 Wochen bis zu meiner ersten Std. gedulden, da auch viele andere vierbeinige Kameraden dort was lernen wollen - aber dafür haben wir zu Beginn dann gleich mal eine Einzelstunde.....die hat das Frauli gewünscht, weil wenn wer Fehler macht, dann ist es eh nur sie *hehe*.

Na ich bin gespannt.......werd euch natürlich dann berichten!

Mittwoch, 24. Februar 2010

Es wird Frühling......

So sehr ich es liebe im Schnee rumzutollen, muß ich doch sagen - das ich grüne Wiesen und Sonne doch auch schon sehr vermisst habe, die letzten Monate......und endlich, am WE war es soweit!

Kleines Manko am Toben in der Sonne - derzeit wird das zu einer Schlammschlacht! Ich bin ja schon von Haus aus kein Schlammschwein und somit auch nicht gerade erpicht drauf, wie eines auszusehen.......und die ständige Abschrubberei nach einer Spiel- bzw. Buddelsession ist somit etwas lästig (vor allem, wenn daheim schon mein Futternapf verführerisch duftet - und ich noch zum Säuberungs-Raport muß).....aber naja, auch das wird hoffentlich bald auftrocknen und dann kann ich endlich die Sau rauslassen - ohne danach wie eine auszusehen *hehe*.

Jetzt werd ich mich weiter meinem Schönheitsschlaf widmen - denn in 2 Std. steht mein nächstes Date mit der Damenwelt an - und da muß ich ja fit und ausgeruht sein, bin ich doch ihr personal Fitnesstrainer :)

Freitag, 19. Februar 2010

Endlich.......

ist es soweit - Frauli hat mir mein eigenes Tagebuch gestaltet, wo ich euch von meinen/unseren Erlebnissen berichten werde.
Bitte habt Geduld - gar nicht so einfach, mit den Pfoten die Tastatur zu bedienen und vor allem das ganze Technische Zeugs zu kapieren!
Außerdem hatte ich gerade ein Date mit meinen Blondinen (2 Golden Retriever Girls) und jetzt brauch ich erstmal meinen Schönheitsschlaf *gähn*

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ein schwarzer Tag.....
so könnte man den gestrigen Tag wohl am besten beschreiben....
Nossl - 11. Mär, 14:36
Erdferkel....
diesen Namen hat eigentlich mein "großer wiehernder"...
Nossl - 9. Mär, 10:31
Du sagst es....
aber wenn der Mann unbedingt zu DIESEM Heurigen dort...
Nossl - 1. Mär, 08:51
Zistersdorf ??????????????????
das ist aber gaaaaaaaaaaaaaanz wo anders als der Bisamberg...
capra ibex - 28. Feb, 22:47
Wochenende.....
Also die Wochenenden sind ja immer ganz was besonderes....
Nossl - 28. Feb, 20:12

Rechtliches

Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte von Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich und ich distanziere mich hiermit ausdrücklich vom Inhalt dieser Seiten. Meine Beiträge und Bilder unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht ohne schriftliche Zustimmung von mir weiterverwendet werden. Fremde Bilder und Texte sind mit einer Quellenangabe versehen, wenn ich dabei ein Urheberrecht übersehen habe, bitte um Verständigung und ich werde es wieder löschen. Dieser Blog ist ausschließlich zur privaten Nutzung online und verfolgt keine kommerziellen Ziele.

Suche

 

Status

Online seit 5178 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Mär, 14:36

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren